Eine Pension mit Geschichte

Die Geschichte des Grundstücks reicht weit in die Vergangenheit, bis ins Jahr 1387, zurück, als es erstmals in historischen Dokumenten erwähnt wurde. Über die Jahrhunderte hinweg entwickelte sich das Anwesen stetig weiter, beherbergte ein Sägewerk sowie eine Mühle und formte so die Geschichte des Ortes mit. Mit der Schließung der Mühle im Jahr 1989 endete dann ein großes Kapitel. An der historischen Stelle entstand ein neues Bauwerk, das im Jahr 2005 von Christa und Sebastian Erber in ein charmantes Gästehaus umgewandelt wurde.

Das gesamte Anwesen, eingebettet in die idyllische Landschaft entlang des Mühlbachs, wird von einer eigenen, nachhaltigen Energieversorgung gespeist. Durch ein eigenes Wasserkraftwerk, das sich unmittelbar auf dem Gelände befindet, ist sowohl für die Pension als auch für alle weiteren Betriebsteile eine kontinuierliche Versorgung mit sauberer Energie gewährleistet.

Bodenständig.

Herzlich.

Besonders.

In der familiengeführten Pension steht eine herzliche und gleichzeitig moderne Gastfreundschaft seit Anfang an im Mittelpunkt und mit Thomas und Veronika ist jetzt bereits die zweite Generation mit in der Verantwortung.

Es ist das ausdrückliche Ziel der Familie Erber, Ihnen eine Atmosphäre zu bieten, in der traditionelle Werte und zeitgemäßer Komfort harmonisch verschmelzen, damit Sie sich wie in Ihrem eigenen Zuhause fühlen.