Eine Pension mit Geschichte

Das Anwesen kann auf eine über 600-jährige Tradition zurückblicken. Die erste urkundliche Erwähnung lässt sich auf das Jahr 1387 zurückführen.

In den darauffolgenden Jahrhunderten wurde auf dem Grundstück ein Sägewerk sowie eine Mühle errichtet und betrieben. Erst 1989 wurde der Mühlenbetrieb eingestellt.

Daraufhin wurde an der Stelle der Mühle ein neues Gebäude errichtet, welches 2005 von den heutigen Eigentümern zu einem Gästehaus erweitert wurde.

Neben der Pension betreibt die Familie einen landwirtschaftlichen Milchviehbetrieb mit Ackerbau.

Durch die günstige Lage am Mühlbach wird die Stromversorgung der gesamten Pension inklusive des Betriebs von einem eigenen umweltfreundlichen Wasserkraftwerk sichergestellt.

Bodenständig.

Herzlich.

Besonders.

In der familiengeführten Pension wird Gastfreundschaft groß geschrieben und sich deshalb ganz persönlich um Sie gekümmert: allen voran Christa, die gute Seele des Hauses. Alle anfallenden Arbeiten rund um die Pension werden von Ehemann Sebastian und Sohn Thomas erledigt.

Jedem Gast ein Gefühl von Zuhause zu geben, steht bei der Familie Erber an oberster Stelle.